Erfolgsbericht

Die Unterstützung der Unternehmen kommt an und wirkt! Hier zwei weitere Beispiele!

IMG_1135

Unsere Plattform bunt und verbindlich ist nun seit dem 11.10.2016 online. Viele Versprechen konnten eingelöst und somit zahlreichen Initiativen geholfen werden. Jeder Erfolgsbericht, den wir in unserem Postfach finden, zaubert uns ein breites Lächeln ins Gesicht. bunt und verbindlich wirkt!

technisat sprachunterricht

Annette, die seit vielen Monaten ehrenamtlich junge Geflüchtete unterstützt, Deutsch unterrichtet und die Geflüchteten bei Behördengängen begleitet, unterzeichnete das Versprechen von TechniSat. Folgende Mail erreichte uns:

„Liebes bunt und verbindlich- Team, ein ganz herzliches Dankeschön an die Initiative und an den Unterstützer TechniSat!!!

Die Tablets sind angekommen und die Freude darüber war riesig!! Unter anderem lernen Gita, Hajar, Fatima und Ali aus Afghanistan und Wahid aus Syrien in einer Willkommensklasse eines Berliner OSZ und werden von den Lehrern, meinen Freunden und mir auch in der Freizeit nicht nur beim Deutschlernen unterstützt.

Wir wünschen uns, dass unsere Integrationsarbeit weiterhin Früchte trägt und wir die jungen Menschen weiterhin auf dem Weg in eine friedliche, sorgenfreie Zukunft begleiten können.

Herzliche Grüße auch im Namen der Beschenkten und uns allen viel Kraft und noch recht viele solcher glücklichen Momente!!

Annette“

Dankeschön an buntundverbindlich u. TechniSat


Die Flüchtlingshilfe Schwerin hat gleich mehrere Versprechen unterzeichnet und die Unterstützung der Unternehmen genutzt, um die eigene Arbeit voran zu treiben. Über die Rückmeldung zur Einlösung der Versprechen haben wir und sehr gefreut:

IMG_1141

„Ja, das ist verbindlich! Wir nutzen die tolle Unterstützung in unserem „bunten Haufen“ engagiert und mit großer Freude!

Und das können wir seit kurzer Zeit für den ehrenamtlich erteilten Sprachunterricht Deutsch und auch Arabisch nutzen:

5 kleine Tablets erleichtern die Suche nach neuen Wörtern und Erklärungen.

Besten Dank an TechniSat!

technisat sprachunterricht

Dafür braucht man das Internet? Ja, klar. Ohne Internet geht das nicht. Und das haben wir jetzt auch!

Direkt in unserem kleinen Schulungsraum steht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und Gästen kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Besten Dank an RRBone!

RRBone WLAN

Im Büro und für die Vorbereitung des Unterrichts hat die DVZ MV uns Computer und Drucker zur Verfügung gestellt.

Richtig tolle Technik, mit der wir nun auch unsere Internetseite bearbeiten und den „Verwaltungskram“ machen können, der auch bei ehrenamtlicher Arbeit  anfällt.

Besten Dank an die DVZ in MV!“

DVZ Arbeitsplätze

Wir wiederum sagen DANKE für die Rückmeldungen, denn so können die Unternehmen sehen, wie ihre Spenden eingesetzt werden. Das spornt dann hoffentlich zu weiterem Engagement an, denn Bedarf gibt es mehr als genug.

Kommentar hinterlassen